Warum Peacock Premium Plus NOCH Werbung hat

Viele Kunden des neuen Streaming-Dienstes von NBC, Peacock, sind verwirrt darüber, warum Peacock Premium Plus immer noch Werbung enthält. Trotz der hohen Kosten für ihren Service stellen sie sich die Frage, ob sie die richtige Wahl getroffen haben, Peacock Premium Plus zu abonnieren.

Wenn Sie zu den Kunden gehören, die sich diese Frage stellen, dann machen Sie sich bereit, denn wir sind hier, um Ihre Frage zu beantworten.

Peacock Premium Plus Service

Mit der Launch des neuen Peacock-Dienstes hat NBC endlich den Streaming-Bereich betreten, doch viele Kunden fragen sich, warum auch der Premium Plus-Version noch Anzeigen enthalten sind. Mit der Launch des neuen Peacock-Dienstes tritt Comcast in die zunehmend bevölkerungsreiche Streaming-Rings ein, wodurch die Streaming-Streitigkeit neu entfacht wird.

Obwohl damit geworben wird, dass Peacock Premium Plus werbefrei ist, haben einige Verbraucher berichtet, dass sie häufiger Werbung sehen als erwartet.

Lesen Sie auch: Unterschätzte Fernsehsendungen auf Peacock

Dies führt sie oft an den Rand der Frustration und wirft eine Frage auf: Ist es möglich, Peacock ohne Werbung zu nutzen, selbst nach dem Kauf des Premium Plus-Abonnements? Oder war es nichts weiter als eine Marketing-Fassade? Aber anscheinend gibt es gute Gründe dafür, dass Peacock Werbung zeigt.

Auf der positiven Seite lässt sich nicht leugnen, dass der Peacock-Service insgesamt einen hohen Wert hat, mit seiner beeindruckenden Auswahl an Inhalten.

In einem umkämpften Markt hat der Peacock von NBC für Aufsehen gesorgt und bietet eine einzigartige Mischung aus Unterhaltungsshows, Nachrichten und Sportprogrammen. Egal, ob Sie ein Gelegenheitszuschauer oder ein eingefleischter Fan sind, auf dieser aufregenden neuen Plattform ist für jeden etwas dabei.

Während die Kontroverse um Peacock Premium Plus sicherlich etwas ist, das im Auge behalten werden sollte, ist klar, dass NBC bestrebt ist, ein qualitativ hochwertiges Streaming-Erlebnis zu bieten, das die Zuschauer immer wieder zurückkehren lässt.

Peacock Ads: Free vs Premium vs Premium Plus

Im Gegensatz zu vielen anderen Streaming-Diensten startete Peacock mit drei separaten Abonnementplänen: Kostenlos, Premium und Premium Plus.

Nicht überraschend wird die kostenlose Version durch Werbung gesponsert, obwohl Benutzer nur fünf Minuten oder weniger Werbung pro Stunde sehen werden. Und das Beste daran ist, dass es bereits ab 0 US-Dollar erhältlich ist. Ja, du hast richtig gelesen!

Die nächste Stufe ist Peacock Premium, die ab 4,99 US-Dollar erhältlich ist. Der einzige Unterschied zwischen diesem Plan und dem Peacock Free Plan besteht darin, dass es keine Einschränkungen beim Streaming gibt. Mit dem Peacock Free Plan können Sie möglicherweise Ihre Lieblingssendungen nicht richtig streamen, aber es gibt keine solchen Einschränkungen. Allerdings bietet der Plan keinen werbefreien Streaming-Service.

Aber das wirft eine weitere aufkommende Frage auf: Wie viel kostet Peacock ohne Werbung?

Nun, um Ihre Frage einfach zu beantworten, beginnt der Peacock-Plan ohne Werbung bei 9,99 US-Dollar mit dem Premium-Plus-Abonnement.

Um ein (relativ) werbefreies Erlebnis zu erhalten, müssen Sie 9,99 US-Dollar pro Monat oder 100 US-Dollar pro Jahr für die Premium Plus-Mitgliedschaft bezahlen. Mit diesem Abonnement erhalten Sie auch Zugriff auf den gesamten Peacock-Inhaltskatalog, der sich erheblich erweitern wird, sobald die verschobenen Peacock-Originals verfügbar sind.

Obwohl die Premium Plus-Stufe als werbefreie Version von Peacock beworben wird, enthält sie immer noch Marketing-Anzeigen. Das ist eine Sache, die die Plattform nicht aus ihrem Service entfernen kann!

Warum habe ich immer noch Werbung auf Peacock Premium Plus?

Nutzer von Premium Plus werden immer noch einige Werbeanzeigen sehen, für die das Unternehmen die “Streaming-Rechte” verantwortlich macht. Laut einer Erklärung auf der Peacock-Website wird “ein kleiner Prozentsatz des Programms immer noch Werbung enthalten”, aber diese Anzeigen werden nicht immer die gleichen sein wie in den Versionen Peacock Free und Premium.

Nur Peacock-Kanäle, Veranstaltungen und eine ausgewählte Anzahl von Episoden sowie Filme werden Premium Plus-Werbung enthalten, die hauptsächlich andere Peacock-Inhalte bewirbt. Das bedeutet, dass das Anschauen von verschiedenen Gameshows und Reality-Wettbewerben auf Peacock weiterhin eine weitgehend werbefreie Erfahrung sein sollte.

In aller Kürze lässt sich sagen, dass die Möglichkeit von Peacock ohne Werbung nicht existiert und auch der Streaming-Dienst selbst das bestätigt! Aber Peacock ist nicht der einzige, der dieses schmutzige Spiel des Marketings gespielt hat!

Peacock Premium Plus ist in diesem schmutzigen Spiel kein einsamer Wolf

Die Entscheidung von NBC, ein werbefreies Abonnement anzubieten, das dennoch Werbung enthält, mag ein wenig unehrlich erscheinen, aber Peacock ist in dieser Hinsicht nicht viel anders als andere Streaming-Dienste. Ähnliche Mitgliedschaften, die angeblich werbefrei sind, aber dennoch einige Werbeinhalte enthalten, werden auch von Hulu und CBS All Access angeboten.

Zusätzlich zu seiner werbefreien Mitgliedschaftsoption enthält die Website von Hulu einen ähnlichen Haftungsausschluss wie Peacock, der erneut darauf hinweist, dass einige Episoden immer noch Werbung enthalten werden und dies auf “Streaming-Rechte” zurückzuführen ist. In diesem Fall nennt das Unternehmen tatsächlich Grey’s Anatomy, Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. und How to Get Away With Murder als die drei Programme, die “unterbrechungsfrei mit einer kurzen Werbepause vor und nach jeder Episode” abgespielt werden.

Obwohl Peacock eine ähnliche Situation mit minimaler Werbung hat, gibt es keine solche Liste von Shows auf der Peacock-Website.

Die Mehrheit der Werbungen, die Peacock Premium Plus-Abonnenten sehen werden, werden für andere Peacock-Inhalte sein, trotz der scheinbar großen Einschränkung auf der Peacock Premium Plus-Ebene. Werbungen für andere Prime Originals werden häufig am Anfang von Amazon Prime Video Original-Episoden platziert, was eine sehr gängige Praxis ist.

Darüber hinaus, wenn man bedenkt, dass HBO Max kürzlich zu einem vergleichsweise hohen Preis von 14,99 USD pro Monat gestartet ist, ist 9,99 USD keine übermäßig hohe Summe für die Premium-Mitgliedschaftsstufe. Egal für welches Mitgliedschaftsplan sich ein Kunde entscheidet, Netflix ist vollständig werbefrei.

Dennoch müssen Kunden immer noch 12,99 USD pro Monat bezahlen, um in HD zu streamen (es sei denn, sie wählen den grundlegenden Standard Definition-Plan für 8,99 USD).

Endgültiges Urteil

Der Peacock Premium Plus-Werbefehler erscheint weniger schlimm, wenn wir ihn mit anderen Streaming-Diensten vergleichen. Die Mitgliedschaft bei Peacock Premium Plus bietet auch eine kostenlose siebentägige Testphase, die es den Nutzern ermöglicht, die Werbeumgebung zu bewerten, bevor sie die monatliche Gebühr zahlen.

Peacock hat noch viele weitere Vorteile auf seiner Seite. Zukünftige Originalprogramme von NBC werden sich den bereits ausgestrahlten Originalen wie Brave New World und Curious George anschließen, sowie das lang erwartete Remake von Battlestar Galactica. Dies kommt zusätzlich zu einer Fülle von historischen TV-Episoden, der ausgezeichneten Horrorfilm-Bibliothek von Peacock und bekannten Filmen von Universal Pictures.

Daniel
Daniel

Daniel ist ein Technologie-Enthusiast und Autor, der sich auf die Streaming-Branche spezialisiert hat. Mit einem starken Hintergrund in der Informatik und einer Leidenschaft für Unterhaltung kombiniert Daniel sein technisches Fachwissen mit seiner Liebe zum Streaming, um den Lesern aufschlussreiche Artikel und Rezensionen zu liefern. Verfolgen Sie seine Artikel auf streamdigitally.de, um über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Streaming-Welt informiert zu bleiben.

Artikel: 34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert