Cillian Murphy Hatte Sechs Monate Zeit, Sich Auf Die Rolle Des Oppenheimer Vorzubereiten

Schauspieler Cillian Murphy enthüllte, dass Christopher Nolan ihn “aus heiterem Himmel” angerufen hatte, um ihm die Hauptrolle in Oppenheimer anzubieten, und er bekam sechs Monate Zeit, sich darauf vorzubereiten.

In einem Interview mit Collider sagte Murphy: “Er hat mich angerufen, und ich wusste wirklich nicht, worum es gehen würde, und dann sagte er: ‘Ich mache diesen Film über Oppenheimer und ich möchte, dass du Oppenheimer spielst.’ Es war ein großer Schock und ein sehr angenehmer, aber dann denkt man so: ‘Okay, jetzt habe ich viel Arbeit vor mir.'”

Um diese Rolle vorzubereiten, widmete der Schauspieler von Peaky Blinders intensive sechs Monate der Forschung und dem Verständnis der komplexen Persönlichkeit von Oppenheimer. Um den Physiker überzeugend darzustellen, ging er bei der Vorbereitung noch einen Schritt weiter.

cillian murphy

Er folgte einem strengen Ernährungsplan und tauchte tief in historische Quellen ein, einschließlich des Lesens der Bhagavad Gita, aus der Oppenheimer nach dem Trinity-Test berühmt zitierte.

Er teilte auch mit, dass das Drehbuch die Hauptressource für seine Rolle als Oppenheimer war. Nolan schrieb es mit Murphy im Kopf, was ihm half, die Erwartungen des Regisseurs und die Bedeutung der Rolle zu verstehen.

Der Schauspieler und Regisseur haben zuvor schon bei mehreren Projekten zusammengearbeitet. Oppenheimer ist jedoch das erste Mal, dass Murphy eine Hauptrolle von dem angesehenen Regisseur bekommen hat.

Maha Naeem
Maha Naeem

Maha Naeem, ein Filmfreak und Autor mit einer Leidenschaft für fesselnde Geschichten, bringt ihrem Publikum die neuesten Updates und Einblicke.

Artikel: 183

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert