Die Produktion von Deadpool 3 wurde vorübergehend gestoppt, weil die Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA beschlossen hat, in den Streik zu treten.
Seriöse Quellen bestätigten die vorübergehende Unterbrechung der Produktion von Deadpool 3, wie Deadline berichtet. Dieser Marvel Film ist das größte Projekt, das von dem laufenden Streik betroffen ist.
Erst vor wenigen Tagen postete Ryan Reynolds auf Instagram einen kleinen Einblick in die erwartete Rückkehr von Hugh Jackmans Wolverine. Das Foto zeigte Reynolds und Jackman beim gemeinsamen Spaziergang, wobei Jackman den ikonischen schwarz-gelben Wolverine-Anzug trug.
Jackman schließt sich dem Deadpool-Franchise an, nachdem er von 2000 bis 2017 in neun Filmen die Figur des Mutanten mit den Adamantium-Klauen gespielt hat. Zu diesen Filmen gehören die X-Men Reihe und der eigenständige Film Logan.

Der Sneak Peek wurde kurz nach der Nachricht veröffentlicht, dass Jennifer Garner als Elektra ebenfalls ein Comeback im Marvel-Universum feiern wird. Sie hatte die Figur bereits 2003 in dem Film Daredevil dargestellt.
Shawn Levy führt beim dritten Teil des Marvel-Films sowohl Regie als auch Produktion. Die Details der Handlung werden noch geheim gehalten. Das Drehbuch wurde von Reynolds, Levy, Paul Wernick, Rhett Reese und Zeb Wells geschrieben.
Neben Levy und Reynolds ist auch der Präsident der Marvel Studios, Kevin Feige, als Produzent an dem Film beteiligt.
Ursprünglich sollte der Film am 8. November in die Kinos kommen, aber Disney hat beschlossen, den Termin auf den 3. Mai 2024 zu verlegen.