Die Terminator-Fehde: James Cameron und Arnold Schwarzenegger waren einst uneins

Der Schauspieler Arnold Schwarzenegger und der Regisseur James Cameron waren einmal wegen einer berühmten Filmszene aneinandergeraten.

Während seiner Netflix-Dokumentation Arnold sagte Schwarzenegger, dass er mit einer Zeile im Film The Terminator nicht einverstanden sei und sie ändern lassen wolle. Das führte zu einem heftigen Streit mit Cameron.

In dem Dokumentarfilm sagt Cameron, der den Film zusammen mit Gale Anne Hurd geschrieben hat: “Irgendwann in der Mitte der Dreharbeiten drehen wir diese Szene auf dem Polizeirevier. Die Zeile lautet: ‘Ich komme wieder.’ Das war überhaupt nicht als großer Moment gedacht. Es sollte buchstäblich heißen: ‘Kein Problem, ich komme wieder’. Aus irgendeinem Grund hat Arnold nicht gesagt: ‘Ich komme zurück.’ Ich sagte: ‘Nun, sag einfach “Ich komme wieder.” Halten Sie es einfach.'”

arnold schwarzenegger

Der Expendables-Star behauptete, der Satz habe sich eher maschinell angehört, aber der Oscar-Preisträger wies ihn an, einfach dem Drehbuch zu folgen.

“Und er sagt: ‘Sind Sie der Autor?'” sagte Schwarzenegger. “Und ich sagte: ‘Nein’, und er sagte: ‘Dann sagen Sie mir nicht, wie ich schreiben soll.'”

Außerdem gab der Schauspieler zu, dass Cameron absolut Recht hatte.

“Ich glaube, es wurde die meistzitierte Filmzeile in der Geschichte der Kinofilme. Daran sieht man, wer Recht hatte und wer nicht.”

Arnold ist als Stream auf Netflix verfügbar.

Maha Naeem
Maha Naeem

Maha Naeem, ein Filmfreak und Autor mit einer Leidenschaft für fesselnde Geschichten, bringt ihrem Publikum die neuesten Updates und Einblicke.

Artikel: 183

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert