Der unheimliche Film Insidious: The Red Door, veröffentlicht von Sony Pictures, hat sich als der weltweit umsatzstärkste Horrorfilm des Jahres 2023 erwiesen.
In nur einem Monat hat The Red Door seinen Weg an die Spitze gegruselt und bemerkenswerte 182,5 Millionen US-Dollar weltweit eingespielt. Damit ist er der erfolgreichste Horrorfilm des Jahres und hat den bisherigen Titelhalter von Universal, M3GAN, übertroffen, der zuvor mit 180 Millionen US-Dollar an weltweiten Einnahmen den Spitzenplatz belegte.
Der neueste Film aus der Horrorfilmreihe hat allein an diesem Wochenende weitere 2,5 Millionen US-Dollar durch internationale Vorführungen eingespielt. Er wurde in 59 verschiedenen internationalen Märkten gezeigt und lief auf mehr als 2.200 Leinwänden. Dadurch beträgt das internationale Gesamteinkommen des Films beeindruckende 101,8 Millionen US-Dollar.

Neben dem Erfolg im Ausland läuft der Film auch in den Vereinigten Staaten weiterhin gut. An diesem Wochenende wurden zusätzliche 1,1 Millionen US-Dollar von 824 Leinwänden im ganzen Land eingespielt, wodurch das Gesamteinkommen im Inland beeindruckende 80,6 Millionen US-Dollar erreicht wurde.
Bemerkenswert ist, dass der Erfolg des Films über das Horror-Genre hinausgeht, da er auch den Titel des besten Starts für einen PG-13-Horrorfilm in den letzten beiden Jahren für sich beansprucht.