Jenna Ortega & Pedro Pascal Schreiben Emmy-Geschichte Für Latino-Schauspieler

Die Schauspieler Jenna Ortega und Pedro Pascal haben bei den Nominierungen für die 75. jährlichen Emmy Awards mit ihren Nominierungen in führenden Schauspielkategorien einen Meilenstein für Latino-Schauspieler erreicht.

Jenna Ortega erhielt eine Nominierung in der Kategorie Hauptdarstellerin in einer Komödie für ihre Rolle als Wednesday Addams in der beliebten Netflix Serie Wednesday. Sie ist erst die dritte Latina-Schauspielerin, die in einer Hauptdarstellerin-Kategorie nominiert wurde.

Die vorherigen Latina-Schauspielerinnen, die in dieser Kategorie nominiert wurden, waren Rita Moreno 1983 für ABC’s 9 to 5 und America Ferrera für Ugly Betty im Jahr 2007.

jenna ortega

Darüber hinaus erhielt die Fernsehserie Wednesday 12 Nominierungen für verschiedene Preise. Eine der bemerkenswerten Nominierungen ist die für eine herausragende Comedy-Serie.

Pedro Pascal hat Geschichte geschrieben, denn er ist der erste Latino-Schauspieler, der seit 1999 für den Preis als bester Hauptdarsteller nominiert wurde. Damals erhielt Jimmy Smits eine Nominierung für die ABC-Serie NYPD Blue. Pascals Nominierung erfolgte für seine Darstellung des Schmugglers Joel Miller in HBOs The Last of Us.

Darüber hinaus erhielt Pascal zwei weitere Nominierungen. Er wurde als herausragender Gastdarsteller in einer Comedy-Serie für seine Moderation von Saturday Night Live und als herausragender Erzähler für seine Arbeit an der CNN-Dokumentation Patagonia: Life On The Edge Of The World.

Maha Naeem
Maha Naeem

Maha Naeem, ein Filmfreak und Autor mit einer Leidenschaft für fesselnde Geschichten, bringt ihrem Publikum die neuesten Updates und Einblicke.

Artikel: 183

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert