Der britische Sänger und Schauspieler Luke Evans und die taiwanesische Schauspielerin Gwei Lun-mei werden in einem neuen Action thriller Weekend Escape Project zusammenarbeiten.
Es wird in Taiwan unter der Produktionsfirma EuropaCorp hergestellt, die Luc Besson gehört.
Der Film kommt nach einer vierjährigen Pause der Firma, in der sie mit Schwierigkeiten und Rückschlägen zu kämpfen hatte.
Besson und Virginie Besson-Silla sind die Produzenten des Films. Kinology wird den internationalen Vertrieb übernehmen.
Die Dreharbeiten unter der Regie von George Huang werden im Juli in Taipeh, der Hauptstadt Taiwans, beginnen. Die Produktion wird voraussichtlich drei Monate dauern und an verschiedenen Drehorten in Taipeh stattfinden, wie dem Ximending-Viertel, der Zhongshan-Halle, dem Dome und dem Rathaus von Taipeh.

Im Februar besuchten Besson und seine Partnerin, die Produzentin Virginie Besson-Silla, zusammen mit dem Regisseur Olivier Megaton, der für seine Arbeit an Transporter 3 bekannt ist, Taipeh, um mögliche Drehorte für den Film zu erkunden. Sie trafen sich auch mit Wayne Chiang, dem Bürgermeister von Taipeh. Beide werden zu Beginn der Dreharbeiten in Taipeh anwesend sein.
Besson hatte Taipeh bereits 2014 als Hauptdrehort für seinen Science-Fiction-Actionfilm Lucy gewählt. Damals äußerte er seine Frustration über die Paparazzi, die Scarlett Johansson, den Star des Films, verfolgten. Er erwähnte jedoch auch, dass Taipeh eine visuell ansprechende Stadt ist, und lobte die hervorragende Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden während des Produktionsprozesses.
Evans ist bereits in Taipeh angekommen und teilte auf Instagram ein Foto des berühmten Wolkenkratzers Taipeh 101.