Die Schauspieler Matt Damon und Emily Blunt bezeichneten Oppenheimer als die größte Geschichte ihrer Karrieren.
Während er mit Collider sprach, sagte Damon: “Eigentlich ‚Oppenheimer‘. Es ist die größte Geschichte unseres Lebens, vielleicht in der bisherigen Geschichte der menschlichen Spezies, erzählt von einem Regisseur, der auf der absoluten Spitze seines Fachs steht, mit einer der großartigsten Leinwanddarbietungen im Mittelpunkt.”
“Chris sagte immer zu uns, als wir den Film machten: ‘Ich brauche euch als Unterstützung. Das ist im Grunde die Aufgabe, Cillian (Murphy) zu unterstützen. Der ganze Film hängt von dieser Leistung ab. Es wird emotional mitschwingen, wenn wir mit dieser Figur zusammen sind. Er hat dich einfach in diese Welt hineingezogen, und angesichts dessen, was auf dem Spiel steht, gibt es keine wichtigere Geschichte da draußen.” Auch Blunt stimmte dieser Aussage zu.

Der kommende Film wird von Christopher Nolan inszeniert. Es handelt sich um ein historisches Drama, das das Leben und die Arbeit von J. Robert Oppenheimer beleuchtet, einem renommierten amerikanischen Physiker, der für seine Beteiligung am Manhattan-Projekt bekannt ist, das zur Entwicklung der Atombombe im Zweiten Weltkrieg führte.
Der Film wird am 21. Juli 2023 in die Kinos kommen.