Nina Jacobson hat bei der CineEurope-Präsentation bekannt gegeben, dass The Hunger Games: The Ballad Of Songbirds & Snakes anders und erfrischend im Vergleich zu den vorherigen Filmen sein wird.
Basierend auf der Romanreihe von Suzanne Collins “fühlt es sich nicht so an, als würde versucht, die früheren Filme zu duplizieren”, sagte Jacobson. “Es ist eine neue Geschichte, mit neuem Terrain und neuen Charakteren. Wir konnten eine völlig andere visuelle Sprache schaffen … eine, die immer noch Panem-typisch ist, aber auch anders und frisch.” Sie hat hinzugefügt
Francis Lawrence, der bei vier der fünf Filme Regie geführt hat, fügte hinzu: “Das ist die Art von Spielplatz, den es nicht oft gibt. Wenn man also die Chance hat, wiederzukommen, ist das enorm erfreulich.”

Die Geschichte des Films dreht sich um den jungen Coriolanus Snow, der der zukünftige Präsident von Panem wird. Es erzählt die Geschichte, wie er eine Hommage an die 10. Hungerspiele moderiert, einen Wettbewerb, der eine wichtige Rolle bei seinem Aufstieg zur Macht als Tyrann spielt.
Tom Blyth und Rachel Zegler sind die Hauptdarsteller. Zu ihnen gesellen sich weitere Darsteller, darunter Josh Andrés Rivera, Hunter Schafer, Jason Schwartzman und Laurel Marsden.
Ballad Of Songbirds & Snakes soll am 17. November 2023 erscheinen.