Schauspielerin und Sängerin Bethany Joy Lenz, berühmt für ihre Rolle als Haley James Scott in der TV-Serie One Tree Hill, plant eine Memoire über ihre Zeit in einer Sekte zu veröffentlichen.
Lenz erklärte in einem Interview mit dem People, dass die Memoire einen Einblick in ihre schmerzhafte Vergangenheit bieten werde und ihre Beteiligung an einer unbenannten Sekte während derselben Zeitperiode beleuchten werde, in der sie ihre Rolle in der beliebten CW-Serie verkörperte.
Die Sekte habe sie einer von ihr als “spirituellen Missbrauch” beschriebenen Situation ausgesetzt, die sie jahrelang belastet hat.
Sie sprach auch darüber, wie sie sich erholt hat, betonte dabei, dass der Genesungsprozess für jede Person anders aussieht und von ihren eigenen schweren Erfahrungen abhängt.

“Die Genesung sieht für jeden anders aus, abhängig von deinen Erfahrungen mit Trauma”, erklärte sie.
“Ich musste von meinem persönlichen Verständnis von Gott und den Erfahrungen, die ich gemacht hatte, ausgehen. Dann gab es viel Rückbesinnung auf meine frühere Selbst und das Erinnern daran, und dann die Erkenntnis, dass es so vieles gab, von dem ich einfach nichts wusste”, fügte sie hinzu.
Sie enthüllte auch, dass der Prozess des Memoire-Schreibens für sie eine Herausforderung darstellt. Sie gestand die Schwierigkeit ein, schmerzhafte Erinnerungen wieder aufzuarbeiten, betonte jedoch ihre Entschlossenheit, sich ihnen zu stellen.