Der Regisseur des Films Extraction 2, Sam Hargrave, erklärt die 21-minütige Actionsequenz, die in letzter Zeit für Gesprächsstoff in der Stadt sorgte.
Hargrave hat kürzlich mit IGN darüber gesprochen, wie die Actionsequenz entwickelt wurde. Er erzählte, dass fast sechs Monate Arbeit nötig waren, um sie zum Leben zu erwecken.
“Der Probenprozess [für das eine] dauerte vier oder fünf Monate von der Konzeption bis zur Suche nach den Drehorten”, sagte Hargrave. “Den Weg vorzeichnen und dann die Schauspieler dazu bringen, alle ihre Bewegungen auszuführen. Die Dreharbeiten haben, glaube ich, 29 Tage gedauert.”

Die Szene, die in einer einzigen Einstellung abläuft und sich durch zahlreiche verschiedene Schauplätze bewegt, ist eine der intensivsten Actionsequenzen, die das Publikum seit langem gesehen hat.
Extraction 2 erzählt die Geschichte von Tyler (Chris Hemsworth), einem Kommando, das sich auf eine gefährliche Mission begibt, um die inhaftierte Familie eines skrupellosen Gangsters zu retten. Zur Besetzung gehören außerdem Idris Elba, Golshifteh Farahani, Adam Bessa und Tornike Gogrichiani.
Die mit Spannung erwartete Action-Fortsetzung feierte am Wochenende ihr Debüt auf Netflix.