Robin Wright erzählte Variety während des Karlovy Vary Film Festivals, dass sie in einem neuen Film namens Bingo mit Patricia Clarkson Regie führen wird.
Der Film soll Ähnlichkeiten mit dem beliebten Film Harold und Maude haben.
Wright erwähnte, dass der Film eine moderne und schöne Version einer Mai-Dezember-Romanze darstellen wird, d. h. eine romantische Beziehung zwischen zwei Menschen mit einem erheblichen Altersunterschied. Anders als die Komödie Harold und Maude von 1971, die ein düsteres Thema hatte, wird der Film nicht so düster sein.
“Ich liebe es, Regie zu führen”, sagte Wright. “Ich liebe es zu sehen, was Schauspieler können. Und es aus ihnen herauszuholen.”
Die Princess Bride Schauspielerin wird das geliebte schräge Märchen auf dem Filmfestival einem neuen Publikum vorstellen. Sie erwähnte, dass David Fincher, ein Filmemacher, ihr als Inspirationsquelle während des Regieprozesses diente.
Fincher führte bei der Netflix-Serie House of Cards Regie, in der sie an der Seite von Kevin Spacey die in politische Machtspiele verwickelte Claire Underwood spielte. In dieser Serie bekam sie ihre erste Chance, Regie zu führen. Diese Gelegenheit ergab sich, als Spacey, der derzeit wegen sexueller Übergriffe angeklagt ist und in Großbritannien vor Gericht steht, die Serie 2017 verlassen musste.
Das Starlet soll während des Festivals über ihre Karriere sprechen und wird bei der Abschlusszeremonie am Samstag mit dem President’s Award geehrt.