Tatiana Maslany, der Star von She-Hulk: Attorney at Law, hat sich der wachsenden Kritik an Disney-CEO Bob Iger angeschlossen, wegen seiner jüngsten Äußerungen in Bezug auf den laufenden Streik in Hollywood.
In einem Fernsehinterview wies Iger die Forderungen streikender Autoren und Schauspieler als “einfach unrealistisch” zurück, was sowohl in der Unterhaltungsbranche als auch darüber hinaus Empörung auslöste.
Maslany sagte im Gespräch mit The Hollywood Reporter während der Streikpostenkette in New York: “Ich glaube, er ist völlig realitätsfremd. Er hat keinen Bezug zu den Arbeitern, die seine Sendungen möglich machen, die dafür sorgen, dass die Leute diese Sendungen sehen, die ihm Zuschauer und Geld bringen.”

“Da ich an einer Disney-Show gearbeitet habe, weiß ich, wo Menschen durchs Raster fallen und wo Menschen ausgenutzt werden, und es ist empörend, wie viel Reichtum nicht mit den Leuten geteilt wird, die die Show tatsächlich machen. Das sind Crew, Besetzung, Autoren.” fügte sie weiter hinzu.
Igers Bemerkungen haben Kritik von mehreren Branchenvertretern hervorgerufen, einschließlich Anson Mount von Doctor Strange in the Multiverse of Madness und Abigail Disney, der Urenkelin von Walt Disney.